Termine

8. clubkinder Laternenumzug

Laternelaufen ist ein herbstlicher Brauch, bei dem Kinder nach Einbrechen der Dunkelheit singend mit einer Laterne von Haus zu Haus ziehen oder an einem Laternenumzug durch die Straßen teilnehmen. Bei bei den Umzügen werden Lieder wie »Ich gehe mit meiner Laterne« gesungen. Die Laternen werden oftmals, teils von den Kindern, selbst hergestellt. Gleichwohl werden vielerorts auch Laternen oder Lampions aus dem Handel verwendet, die mittlerweile auch mit einer elektrischen Lampe statt einer herkömmlichen Kerze ausgestattet sind.

Wir fröhnen diesem Vergnügen in diesem Jahr bereits zum 8. Mal. In guter alter Tradition sammeln wir wieder für Hamburger, die im Winter noch mehr frieren als wir - weil sie nämlich kein festes Obdach haben. Wir erbitten uns einem Spendentaler in Höhe von freiwilligen 20 Euro. Dafür gibt es - neben der guten Tat - auch guten Willen von uns. In Form von Bier und Schnaps, die wir in den Bars bekommen, die wir beim 8. clubkinder Laternenumzug abbummeln werden.

10.11., 19 Uhr, Bars, Schnaps, Bier, Ende in einer unserer absoluten Lieblings-Locations of Love. Lasst Euch überraschen. Bringt bitte ein Schnapsglas um den Hals, Durst, eine gute Grundlage im Bauch, 20 Euro und Laternelieder mit - für die regelmäßige Ölung der Kehle sorgen wir... ♥ clubkinder Love!

 

WICHTIG:

Liebe Kinder, knapp 1.000 Interessierte sind ein leuchtendes Vorbild für eine Spendenaktion für Menschen ohne Obdach. Vielen Dank dafür! Dass wir die Veranstaltung anmelden ist kein großes Problem, wir bekommen ja nur nicht alle durstigen Mäuler in den Bars versorgt, die können ja nicht im laufenden Betrieb 950 Schnäpse ausschenken. Deswegen würden wir das Laternelaufen gerne erst einmal auf 150 Personen beschränken. Damit wir uns auch noch vernünftig um Euch kümmern können. Und das machen wir durch natürliche Auslese: Auf jeden Fall dabei ist, wer uns vorher 20 Euro Spende an u.a. Konto überweist. Auf jeden Fall dann dabei ist, wer früh kommt. Irgendwann ist halt Einlassstop. Was ja ein tolles Luxusproblem für unser Spendentöpfchen ist.

Sicherlich gibt es 1 - 8 Restplätze am Tag selbst, da können wir aber nichts versprechen. Damit wir eure Talerchen auch noch rechtzeitig sehen, am besten bis Mittwoch (07.11.2018) 18 Uhr anweisen. ♥

Also los, wir freuen uns auf Euch: 💙

Hamburger Sparkasse
Bankleitzahl: 20050550
Kontonummer: 1194102743
IBAN: DE85200505501194102743
BIC/SWIFT-Code: HASPDEHHXXX
Kontoinhaber: clubkinder e.V.
Betreff: clubkinder Spende Name* Datum*

 

Treffpunkt:
Paulinenplatz, Hamburg
Datum:
Sa, 10.11.
Uhrzeit:
19 Uhr
Das Event bei facebook:
http://www.kosmetikstudio-hamburg.net/pedikuere-hamburg Tool

teaser termine

Clubkinder Projekte

Alle unsere Spendenprojekte.

Jetzt ansehen

teaser aktionen

Clubkinder Aktionen

Jetzt ansehen

teaser klanglabor

Clubkinder Klanglabor

Jetzt ansehen

teaser supporter

Clubkinder Supporter

Jetzt ansehen